Startseite Aktuelles Archiv Aufslippen der Vereinsboote 2014

Sonne und Wärme hätten am ersten Samstag im November noch einmal zum Segeln eingeladen, doch die meisten Bootseigner hatten ihre Schiffe bereits ins Winterlager gebracht und nun mussten auch die Vereinsboote für das Winterlager vorbereitet werden. Wenn man bedenkt, dass genau vor einem Jahr der Orkan „Christian“ über Schleswig-Holstein hinwegfegte, können wir in diesem Jahr auf einen sehr schönen Sommer und auch Herbst zurückblicken. Die Beteiligung beim Aufslippen war wieder gut und die Arbeiten konnten relativ schnell erledigt werden. Hierfür bedankt sich der Vorstand bei allen Mitwirkenden recht herzlich und hofft, dass im Rahmen der diesjährigen Stegerneuerung im Yachthafen auch die beiden Stege links und rechts und die Unterkonstruktion des beweglichen Teils der Jollenslipanlage mit erneuert werden.


 Fahrtenseglerpreis

Die Fahrtensegler werden gebeten, für die Teilnahme am Fahrtenseglerpreis kurze Reiseberichte für Törns ab einer Woche bis zur Jahreshaupt-versammlung am 7. Februar 2015 einzureichen. Es gilt hierbei nicht das Motto: „Schneller - weiter - länger“. Die aus dem Ältestenrat und dem Fahrtenseglervertreter bestehende Jury würdigt genauso die Bewältigung schwieriger Situationen auf See oder Törns mit Kindern bzw. Törns mit Jugendlichen auch schon im Bereich der westlichen Ostsee. Die Verleihung des Fahrtenseglerpreises erfolgt im Rahmen des Labskausessens am 14. März 2015 im Hotel Seeterrassen.