Startseite Aktuelles Archiv Abslippen der Vereinsboote

Bevor die vereinseigenen Wasserlieger abgeslippt und aufgeriggt werden konnten, mussten die Unterwasserschiffe noch mit einem  Antifoulinganstrich versehen werden. Das Abslippen der Schlauchboote erfolgte dann auf der hierfür völlig ungeeigneten Betonslipanlage und gelang nur mit sehr aufwendigen Sicherungsmaßnahmen. Alle warten deshalb sehnlichst auf die Instandsetzung der Jollenslipanlage. Da aber nach der Freigabe des Gemeindehaushalts durch die Kommunalaufsicht die Instandsetzung der Jollenslipanlage mit einem Sperrvermerk versehen wurde, verzögert es sich jetzt weiter und mit der Fertigstellung wird wohl nicht vor Beginn der Kieler Woche zu rechnen sein. Schön wäre es, wenn die alten Schwimmstege, die noch vor der Jollenslipanlage an Land liegen und durch den Muschelbewuchs mittlerweile unangenehme Gerüche verbreiten, endlich abtransportiert werden.
Das Umsetzen der Piratjolle vom Straßentrailer auf den Slipwagen musste diesmal aufgrund der nicht intakten Jollenslipanlage an Land erfolgen.Der LRV bedankt sich bei allen Mitwirkenden am Arbeitsdienst und zur Stärkung gab es einen zünftigen Eintopf. Beim Arbeitsdienst am letzten Aprilwochenende war es noch relativ kalt und was keiner mehr für möglich hielt, es kehrte ein paar Tage später noch einmal der Winter zurück. Dafür gab es dann aber in der ersten Maihälfte einen Vorgeschmack  - auch wenn es auf dem Wasser noch bitterkalt war - auf den Sommer.