Startseite Regatten aktuell

Europe-Ehrenmalpokal 2017

Bei der diesjährigen Kieler Woche kamen aus dem LRV Sönke Durst mit Karsten Bredt und Marc Rockicki auf Platz 3 sowie Siegfried Busse mit Uwe Pfuhl und Jan Stoltenberg auf Platz 5. Platz 1 belegte der zweimalige Goldpokal-Gewinner Per Jørgensen (Kolding, Dänemark), Platz 2 der ebenfalls zweimalige Goldpokal-Gewinner Ulf Kipcke (Kiel) und Platz 4 Walther Furthmann (Strande). Ein Jubiläum der besonderen Art steht übrigens in diesem Jahr für das Folkeboot mit den Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen dieser Einheitsklasse an. Die Jubiläums-WM (Goldpokal) findet in Kerteminde (Dänemark) und die IDM in Lindau am Bodensee statt.

Am 02. und 03. September 2017 segeln die Europes in der Steiner Bucht den Ehrenmalpokal aus. Für die Ausrichtung dieser überregionalen Ranglistenregatta weicht der LRV aufgrund der für Jollen besseren Infrastruktur als Veranstaltungsort auf die Marina Wendtorf aus. Am Samstag ist der erste Start um 14.00 Uhr vorgesehen. Geplant sind 5 Wettfahrten, bei 5 Wettfahrten gibt es einen Streicher.

Anmeldung zum Ehrenmalpokal bei raceoffice.org