Die Segelsaison war wettermäßig sehr durchwachsen und im Wesentlichen geprägt von Tiefdruckgebieten mit einer Südwest-Strömung. Der Wind lag oft im Starkwindbereich, so dass die Fahrtensegler sehr viele Hafentage einlegen mussten. Kein Hochdruckgebiet blieb über einen längeren Zeitraum. Nach ein paar Tagen mit schönem Wetter folgte gleich das nächste Tiefdruckgebiet. Für unsere Region wurden lediglich 5 Sommertage aufgezeichnet, an denen es wärmer als 25 Grad war. Es kann also im nächsten Jahr mit dem Sommer nur besser werden. Mit dem Aufslippen geht die Verabschiedung vom geliebten Wassersport für etliche Monate einher. Die im Wasser liegenden Vereinsboote wurden an Land gebracht, einem ersten Check zwecks Feststellung der bis zum Frühjahr zu erledigenden Bootsarbeiten unterzogen und für den Transport ins Winterlager vorbereitet. Dieser freiwillige Arbeitsdienst fördert das Vereinsleben zusätzlich und nach getaner Arbeit war selbstverständlich für Speis und Trank gesorgt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern am Arbeitsdienst recht herzlich.
Ebenfalls bedankt sich der LRV für eine Sachspende an die Jugendabteilung vom Laboer Segel- und Yachtsportshop „Skippers Place“.
Mastlegen auf dem Wasser beim CongerDas Aufslippen des Schlauchbootes erforderte viele helfende Hände.Die Jugendlichen können auch schon den ersten Check vornehmen.