Startseite Aktuelles Archiv LRV-Segler auf dem Treppchen

Auch in 2014 haben LRV-Segler den Verein auf Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften vertreten und waren dabei sehr erfolgreich:

Sönke DurstSönke Durst schaffte als Steuermann beim Gold-Pokal, der inoffiziellen Weltmeisterschaft der nordischen Folkeboote, in Dänemark den Sprung auf das Treppchen. Vor Kerteminde belegte er von 52 Teilnehmern hinter zwei Dänen den dritten Platz.
Ebenfalls als Steuermann segelte er bei der Deutschen Meisterschaft der nordischen Folkeboote vor Eckernförde von 37 Teilnehmern auf Platz 7.

Ulrich SchaeferUlrich Schaefer kam als Vorschiffsmann bei der Deutschen Meisterschaft der nordischen Folkeboote vor Eckernförde auf Platz 13.

Uwe PfuhlUwe Pfuhl segelte als Vorschiffsmann bei der Deutschen Meisterschaft der nordischen Folkeboote vor Eckernförde mit dem vierten Platz ganz knapp am Treppchen vorbei und beim Gold-Pokal der Folkeboote vor Kerteminde in Dänemark auf Platz 7.

Maximilian MüllerMaximilian Müller belegte bei der U21-Weltmeisterschaft im Laser Standard vor Douarnanez in Frankreich von 105 Teilnehmern Platz 68 und bei der U21-Europameisterschaft in Italien vor Torbole auf dem Gardasee von 112 Teilnehmern in der Silverfleet den neunten Platz.
Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft auf dem Arendsee kam er von 21 Teilnehmern auf Platz 9.

Diese Segler werden somit auch die Einladung zur Sportlerehrung der Gemeinde Laboe erhalten.


 

Fahrtenseglerpreis

Die Fahrtensegler werden gebeten, für die Teilnahme am Fahrtensegler-preis kurze Reiseberichte für Törns ab einer Woche bis zur Jahreshaupt-versammlung am 7. Februar 2015 einzureichen. Es gilt hierbei nicht das Motto: „Schneller - weiter - länger“. Die aus dem Ältestenrat und dem Fahrtenseglervertreter bestehende Jury würdigt genauso die Bewältigung schwieriger Situationen auf See oder Törns mit Kindern bzw. Törns mit Jugendlichen auch schon im Bereich der westlichen Ostsee. Die Verleihung des Fahrtenseglerpreises erfolgt im Rahmen des Labskausessens am 14. März 2015 im Hotel Seeterrassen.


 

Jugendversammlung

Jugendwart Thomas Möller gibt am 6. Februar 2015 um 15.00 Uhr im Vereinsheim Hansestube einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten der bevorstehenden Segelsaison. Weiter wählen die Jugendlichen ihre Jugendsprecher.


 

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung ist fest auf den ersten Samstag im Februar terminiert und findet somit am 7. Februar 2015 um 19.00 Uhr im Hotel Seeterrassen statt. Nachdem die Satzungsänderung Schwerpunktthema der letzten Jahreshauptversammlung war, stehen turnusgemäß einige Vorstandsposten zur Wiederwahl. Personelle Veränderungen im Vorstand sind nicht vorgesehen. Da die Traditionsregatta bei den Yachten immer weniger Teilnehmer verzeichnet, gilt es, neue Wege für einen höheren Zuspruch zu finden, zumal eine wesentlich höhere Teilnehmerzahl im Jollenbereich zu beobachten ist.