Startseite Lehrgangsangebot

Das für Mitglieder und ggf. Neumitglieder kostenlose Lehrgangsangebot konzentriert sich auf die Ausbildung zur Erlangung der für den Segelsport erforderlichen Führerscheine.  Vor dem Hintergrund der weitestgehenden Aufhebung der Corona-Einschränkungen wird um Rücksichtnahme gebeten und an die diesbezügliche Eigenverantwortung appelliert.

Jugend-Sportsegelschein:

Freitags ab 16.00 Uhr (Trainerteam), auch Angebot für „3ineinemBoot“, Theorie für Anfänger, Fortgeschrittene und  Regattagruppe.

Sportbootführerschein See:

Mittwochs um 19.30 Uhr (Thomas Möller) für Jugendliche ab 16 und Erwachsene, Theorie und Praxis, der neue Kurs hat nach  den Herbstferien begonnen, Interessierte können aber noch einsteigen.

Grundschein Segeln für Erwachsene:

Mittwochs um 18.00 Uhr (Rolf Brinkmann und Marco Popinga) für Erwachsene und ältere Jugendliche

Kosten:

Die Teilnahme an den theoretischen Ausbildungsgängen ist für unsere Vereinsmitglieder kostenlos. Anfallende externe Prüfungsgebühren sind selbst zu tragen.