Startseite Aktuelles Archiv Einwintern der Vereinsboote

Nach einem mäßigen Segelsommer mit einem ständigen Auf und Ab der Temperaturen sowie der Windgeschwindigkeiten war es Mitte November  höchste Zeit, die Vereinsboote für das Winterlager herzurichten, denn die im Wasser liegenden Vereinsboote hatten auch schon die ersten Herbststürme zu überstehen. Die Beteiligung am Arbeitsdienst erreichte  aufgrund des schon sehr kühlen und regnerischen Wetters nicht das Niveau der Vorjahre. Deshalb soll im nächsten Jahr das Aufslippen der Vereinsboote schon vor den Herbstferien in der ersten Oktoberhälfte erfolgen. Sorgen bereitet uns mal wieder die Jollenslipanlage, die wir aufgrund des maroden Zustands des beweglichen Teiles schon gar nicht mehr benutzt hatten und aus Sicherheitsgründen auf die Betonslipanlage an der Südmole ausgewichen sind. U. E. müsste die Jollenslipanlage momentan eigentlich gesperrt werden. Für die bereits in Aussicht gestellte Instandsetzung der Jollenslipanlage hat der LRV der Gemeinde Laboe wieder seine Mithilfe angeboten. Schön wäre allerdings, wenn diesmal die Instandsetzungsarbeiten bis zum Beginn der neuen Segelsaison - also bis Ende April - abgeschlossen werden könnten.

Bei allen Mitwirkenden am Arbeitsdienst bedankt sich der LRV noch einmal recht herzlich.

Die Vorbereitung der Jollen für den Abtransport ins Winterlager treffen v.l.: Peter Schwert, Sunja Schulze, Wolfgang Müller und Svenja Voß.

Auch die Jugendlichen v.l.: Kevin Reimers, Tjark Schilly, Tim Ohler und Lucas Matthies halfen beim Aufslippen mit.

Nicht ganz so einfach war das Aufslippen des großen Schlauchbootes auf der rutschigen Betonslipanlage an der Südmole.