Startseite Aktuelles Archiv Ein LRV-Segler auf dem Treppchen

Im Jahresrückblick 2015 haben LRV-Segler den Verein wieder auf Landes-, Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften vertreten, waren dabei recht erfolgreich und deshalb auch zur Sportlerehrung der Gemeinde Laboe eingeladen:

Maximilian MüllerMaximilian Müller nahm als Steuermann an der U21-Europameisterschaft im Laser Standard vor Medemblik in Holland teil und belegte Platz 84 von 155 Teilnehmern. Außerdem kam er im Laser Standard bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Rahmen der Kieler Woche auf Platz 18 von 77 Teilnehmern.

Nicholas MelzwigNicholas Melzwig segelte als Steuermann im 505er bei der  Europameisterschaft vor Varberg in Schweden auf Platz 45 von 93 teilnehmenden Booten.

Sönke DurstSönke Durst belegte als Steuermann bei der Deutschen Meisterschaft der nordischen Folkeboote auf der Schlei vor Schleswig Platz 9 von 34 Teilnehmern.

Ulrich SchaeferUlrich Schaefer nahm als Steuermann an der Deutschen Meisterschaft der nordischen Folkeboote auf der Schlei vor Schleswig teil und kam auf Platz 32.

Uwe PfuhlUwe Pfuhl belegte als Vorschiffsmann beim Goldpokal, der inoffiziellen Weltmeisterschaft der nordischen Folkeboote, vor Warnemünde Platz 8 von 50 Teilnehmern. Weiter nahm er als Vorschiffsmann an der Deutschen Meisterschaft der nordischen Folkeboote auf der Schlei vor Schleswig teil und kam auf Platz 13. Darüber hinaus segelte er bei der Landesmeisterschaft der nordischen Folkeboote im Rahmen der Travemünder Woche auf Platz 1.