Startseite Aktuelles Archiv Auswintern der Vereinsboote 2017

Als Vorbereitung für das Abslippen mussten die Vereinsboote vom Winterlager zum Hafen transportiert werden. Für den Transport stellte uns dankenswerterweise Stephan Matthiesen vom Autohaus Laboe einen Autotransportanhänger zur Verfügung. Der Arbeitsdienst wurde aufgrund einiger Terminüberschneidungen und auch weil das Ansegeln erst am ersten Mai-Wochenende stattfindet, von Anfang auf Ende April verlegt. Der LRV hat sich wieder bereit erklärt, die Instandsetzung des oberen Teils der Jollenslipanlage in Eigenarbeit zu übernehmen. Die Gemeinde stellt das Material und der LRV führt die Arbeiten im Rahmen des Arbeitsdienstes Ende April aus.
Gleich zwei Vereinsboote hatten Platz auf dem Autotransportanhänger.Motor raus und wieder rein! Die Kolben des Motors von dem Ausbildungsboot für den Sportbootführerschein  „Mamakiboko“ hatten sich festgesetzt und ließen sich nicht mehr lösen. Deshalb wurde noch im Januar der Motor ausgebaut und sollte in Selbsthilfe wieder flott gemacht werden. Der schwere Motor konnte dann mit Hilfe der Firma Baudach wieder passgenau in die „Mamakiboko“ gehoben werden.

Mit schwerem Gerät kam der Motor in die „Mamakiboko“ zurück.