Startseite Aktuelles Archiv Arbeitseinsatz zum Saisonbeginn

Am Arbeitsdienst im April beteiligten sich wieder viele Helferinnen und Helfer. Bei den Vereinsbooten waren die Wasserlieger mit einem Unterwasseranstrich zu versorgen und die Segelboote einschließlich der Landlieger entsprechend aufzuriggen. Ebenso mussten kleinere Ausbesserungen an den Booten vorgenommen werden und bevor die Trainerboote abgeslipt werden konnten, stand noch die Funktionsprüfung auf dem Programm. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die im Rahmen des Arbeitsdienstes mitgewirkt haben.

Thomas Harder, Michael Schäfer, Dr. Michael Sobirey und Roland Hildebrandt begutachten den Zustand der Pirat-Jolle.

Roland Hildebrandt und Arnold Nowack bessern das Vordeck vom Conger aus.

Viele Hände sind beim Zusammenbau der Schaltung am großen Trainer-boot erforderlich, v.l.: Michael Schäfer, Tim Ohler und Thomas Möller.