Startseite Aktuelles Archiv 103. Laboer Hafengeburtstag Ankündigung

Nach den Umgestaltungsarbeiten des Hafenumfeldes kann in diesem Jahr für den Hafengeburtstag der Rosengarten noch nicht wieder genutzt werden und vom 25. bis zum 27. Juli wird es im Vergleich zum Vorjahr nur ein kleineres maritimes Angebot für Jung und Alt geben. Der LRV beteiligt sich wieder mit den folgenden Aktivitäten am Laboer Hafengeburtstag:

Am 26. Juli 2014 - Samstag - um 15.00 Uhr wriggen

die „Oldies“ im Opti auf einem Up-and-down-Kurs im Laboer Gewerbehafen. Vielen Laboern sollte das Wriggen mit einem Riemen noch bekannt sein. Jedefrau / jedermann ist hierzu herzlich eingeladen. Im Vordergrund steht der Spaßgedanke, keine Angst, es blamiert sich keiner. Schwimmwesten werden gestellt. Das Wriggen der „Oldies“ im Gewerbehafen kann von Land sehr gut verfolgt werden.

Am 26. Juli 2014 - Samstag - ganztags

betreibt der LRV den Stand des Projektes „3ineinemBoot“ und organisiert für die Kleinen neben der Knotenprüfung auch die Hafenrundfahrt. Nach bestandener Knotenprüfung bekommen die Kleinen einen Knotenbrief ausgehändigt und können dann an einer Hafenrundfahrt teilnehmen.

Knotenprüfung Hafenrundfahrt